Schreibwettbewerb - Weihnachtsgeschichten

Eine Weihnachtskurzgeschichte

erzählt von Matthias aus Oberwil


Es war einmal ein Tag vor Weihnachten, als der erste Schnee fiel. Der Schnee hat sich so angehäuft, dass wir einen 5 Meter grossen Schneemann bauen konnten. Da ich immer auf ihm stand, musste ich auf die Terrasse des Estrichs klettern, damit ich wieder runterkam. Mein Vater hatte eine gute Idee: Eine Schlittenbahn vom Estrich durch den Schneemann auf den Boden zu bauen. Dazu waren wir jedoch zu faul. Eine Nacht später lagen plötzlich ganz viele Geschenke unter dem Tannenbaum und da ich auch Weihnachten feiere, habe ich keine Zeit mehr, die Geschichte weiterzuschreiben.

Image

Diese charmante Kurzgeschichte stammt aus der Feder von Matthias aus Oberwil (BL), der sie für den Weihnachtskurzgeschichten-Schreibwettbewerb der Stiftung fit4school kreierte. Obwohl seine Erzählung nicht für die offizielle Veröffentlichung ausgelost wurde, hat sie uns so sehr erheitert, dass wir uns einfach nicht zurückhalten können, sie heute zu teilen.
 
Schreib weiter, lieber Matthias! Irgendwann hast du sicher alle Geschenke ausgepackt …

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.