Image

Das Schweizer Original

Image

Das Schweizer Original

Weihnachtswunder im Stall

Nathanaels bezaubernde Geschichte von Bauer Ben und seiner Kuh

Die festliche Jahreszeit schenkt uns nicht nur funkelnde Lichter und köstliches Weihnachtsgebäck, sondern auch Abende des Geschichtenerzählens. In diesem Jahr hat die Stiftung fit4school den kreativen Geist junger Schreibtalente aus der ganzen Schweiz geweckt, indem sie zum Weihnachtskurzgeschichten-Wettbewerb aufrief. Aus den zahlreichen, phantasievollen Beiträgen wurde eine Geschichte für die heutige Veröffentlichung ausgelost: «Die verlorene Kuh» von Nathanael, einem siebenjährigen Jungen aus Zwillikon.

Nathanaels Erzählung ist nicht nur ein Zeugnis bemerkenswerter Kreativität, sondern auch eine Erinnerung daran, wie magisch und unvorhersehbar Weihnachten sein kann. In seiner Geschichte begleiten wir den liebenswerten Esel I-aa und Bauer Ben auf einer unerwarteten Mission, die auf den verschneiten Wegen ihres kleinen Dorfes beginnt.

Bauer Ben, der Protagonist der Geschichte, sieht sich mit einem Problem konfrontiert, das so alt ist wie die Zeit selbst: Seine einzige Kuh ist ausgebüxt, da der Zaun nicht hoch genug war. Diese einfache, aber ergreifende Prämisse entfaltet sich auf wenigen Zeilen zu einer herzerwärmenden Erzählung voller Überraschungen und Festtagszauber.

In einem innovativen Twist bringt I-aa, der Esel, eine ferngesteuerte Drohne ins Spiel, mit der sie sich auf die Suche nach der verlorenen Kuh machen. Diese moderne Wendung spiegelt die Ermutigung von fit4school wider, moderne Hilfsmittel kreativ zu nutzen.

Das wahre Herzstück der Geschichte ist jedoch der unerwartete Auftritt des Samichlaus, der die Handlung in eine noch festlichere Richtung lenkt. Nathanael webt eine Welt, in der die Magie von Weihnachten und das einfache Glück des Landlebens Hand in Hand gehen.

Die Veröffentlichung von Nathanaels Geschichte auf der fit4school-Website am 22. Dezember 2023 ist eine wohlverdiente Anerkennung für seinen kreativen Geist und seine Fähigkeit, eine berührende Geschichte zu erzählen, die Leser jeden Alters anspricht. Sie ist ein schönes Beispiel für die Bedeutung des Wettbewerbs, der darauf abzielt, die sprachlichen Fähigkeiten und die Kreativität junger Menschen zu fördern.

Zum Lesen dieser herzerwärmenden, kurzen Geschichte besuchen Sie bitte diesen Link: https://fit4school.ch/die_verlorene_kuh/

Lassen Sie sich von Nathanaels Vorstellungskraft verzaubern!

fit4school Blog | Nachhilfe & Lerncoachings

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.